GOTTHARD + THE POODLES

29. Juni 2007 – München, Tollwood

Ein Hauch von öffentlicher Generalprobe zog durchs Zelt des Tollwood-Festivals: Die schweizerischen Rocker GOTTHARD probten den Ernstfall für ihre im Oktober durch Europa rollende DOMINO EFFECT-Tour – die schwedischen Glam-Rocker The Poodles die im Rahmen ihres neuen, am 28. September erscheinenden Albums ins Visier gefassten Live-Aktivitäten. Die Göteborger machten dabei – wie schon während der HammerFall-Tour Anfang des Jahres, eine ausnehmend gute Figur – besonders der einem jungen Vince Neil auch im Habitus ähnelnde Sänger Jacob Samuel bestach mit exzellenten Gesängen respektive ebenso tollen Entertainment-Qualitäten und hatte das Geschehen stets derart sicher im Griff, als wär’ er ein alter Hase im Rock-Biz.


Playlist THE POODLES
Flesh & Blood

Metal Will Stand Tall
No. 1
Shadows
Echoes From The Past
Song For You
Seven Seas
Night Of Passion

             Front-Pudel Jacob Samuel...

            ... mit seinen Jungs voll in Aktion ->

Über Gotthard noch groß Worte verlieren, hieße Käse in die Schweiz tragen. Alleine Frontmann Steve Lee faszinierte mit seiner Stimmakrobatik die gut 3.500 Zuschauer, die dem in äußerst sympathischer Weise durchs Programm geleitenden Entertainer in der Folge förmlich aus der Hand fraßen. Nicht zu vergessen wäre da der wuselige Blondschopf Leo Leoni, dem es sichtlich Freude bereitet, dass er wieder ordentlich in die Saiten hauen kann, da die „harten Götter“ ihre kommerzielle OPEN- und HOMERUN-Phase nun endgültig hinter sich gelassen haben. Ob an der Akustischen (’One Live, One Soul’) oder später „vierhändig“ an der Doppelhalsgitarre ('Mountain Mama') – Leoni überzeugte in allen Lagen und zu jeder Zeit. Letztlich spricht alleine die Playlist für sich – diese Show avancierte schlichtweg zu einer Werbung für die amtliche Tour im Herbst. Und in dieser Verfassung sind beide Bands sehenswert - Generalprobe bestanden!

Es wird ein harter Herbst ...
    ... die deutschen Termine der GOTTHARD-Tour:

12.10. Plauen, Festhalle
13.10. Hamburg, Docks
14.10. Dresden, Alter Schlachthof
16.10. Leipzig, Werk II
18.10. Köln, E-Werk
19.10. Gießen, Hessenhalle
20.10. Kempten, BigBox
21.10. Tuttlingen, Tuttlinger Hallen
24.10. Stuttgart, Messe
Congresscentrum B
26.10. Bamberg, Jako-Arena
27.10. Bad Tölz, Hacker-Pschorr-Arena
28.10. Aalen, Greuthalle
30.10. Bremen, Aladin
31.10. Berlin, Postbahnhof
02.11. Augsburg, Kongresshalle




Playlist GOTTHARD

Master Of Illusion

Gone Too Far
Anytime Anywhere
Intro: The Call
Top Of The World
I Wonder
One Life, One Soul
Letter To A Friend
All We Are
Dream On
Sister Moon
Come Alive
Mountain Mama
Hush
Heaven
-----
The Oscar Goes To…
Lift U Up
-----
Falling
Domino Effect