IRON MAIDEN

+ IN FLAMES
+ PAPA ROACH
+ MASTODON
+ LAUREN HARRIS


8. Juni 2007 -

Ludwigshafen,
Südweststadion





Iron Maiden rufen zu ihren eigenen Festivals – und immerhin um die 22.000 Zuschauer strömen in das Wetter bedingt einer öffentlichen Sauna gleichende Südweststadion. Und das trotz saftiger Eintrittspreise (etwa 70 Euro) und einem für beinharte, traditionell veranlagte Schwermetaller eher uninteressanten Beiprogramm.


















Lauren Harris (Bild unten) darf sich dank der Fürsprache ihres Papas auf der großen Bühne, die für sie allerdings noch viel zu groß ist, produzieren – tut aber letztlich niemandem
weh. Vorausgesetzt, er hört bei den
piepsigen Gesängen nicht so genau hin ...


















Infolge unerwartet mäßiger Vorstellungen avancieren
In Flames (oben Mitte) und
Mastodon (oben rechts daneben) zu Enttäuschungen - wenn nicht gar, wie im letzteren Falle, zu Totalflops. Mit ihrem engagierten Auftritt erobern hingegen Papa Roach (Fotos unten) die Herzen selbst knallharter Puristen. Der Headliner vermeidet es zum Glück, erneut sein immer noch aktuelles Album A MATTER OF LIFE AND DEATH vollends in den Mittelpunkt des Programms zu stellen – eine gesunde Anreicherung mit unverzichtbaren Klassikern und die obligatorische Bühnenshow machen die Performance von Iron Maiden zwar nicht zu einem historischen Moment in den Annalen der Rock-Geschichte, dennoch aber zu einem soliden, durchaus vergnügungssteuerpflichtigen Event.

Ausführliche Berichte könnt ihr lesen in: METAL HAMMER 9/2007 – seit dem 18. Juli am Kiosk
























IRON MAIDEN PLAYLIST
Different World
These Colours Don’t Run
A Thousand Suns
Wrathchild
The Trooper
Children Of The Damned
Benjamin Breeg
Greater Good Of God
Number Of The Beast
Fear Of The Dark
Run To The Hills
Iron Maiden
----
Two Minutes To Midnight
Evil That Men Do
Hallowed