ACCEPT

München, Tonhalle

10. Februar 2011



Da das Quintett nicht nur hinsichtlich seiner Spielfreude und musikalischen Performance ein Hochgenuss ist, sondern auch in seiner optischen Präsenz zu den herausragenden Acts dieses Planeten zählt, die die Bühnen der Welt unsicher machen - hier noch ein paar Fotos von der Münchner Show, die ihr weder im Tourreport vom METAL HAMMER 4/2011 noch in der am 20. April erscheinenden neuen Ausgabe ROCK IT! #63 sehen könnt.















Ich kann mich nur wiederholen – und ihr seht es selbst: Wolf Hoffmann, Peter Baltes, Herman Frank, Stefan Schwarzmann und ihr amerikanischer Sänger Mark Tornillo strahlen die unglaubliche Spielfreude von 19-jährigen unbekümmerten Buben aus, die die Welt gerade erst noch erobern wollen. Und das alles ist spürbar „echt“ – diesen Enthusiasmus vorzutäuschen würden nicht einmal Oscar-dekorierte Hollywood-Schauspieler hinbekommen!












Hinzu kommt: Die Band präsentiert sich äußerst Fan-nah – in München zum Beispiel dauerte es keine zehn Minuten, bis sich die Accept-ablen zur Signing-Session am Merchandise-Stand einfanden. Und abgesehen davon, dass man im Camp – allen voran im Management – Medienvertreter, insbesondere Fotografen, als Partner und NICHT als Gegner begreift und sie dementsprechend nicht mit Repressalien gängelt (nach den obligatorischen ersten drei Songs darf aus dem Publikum heraus die gesamte Show durch fotografiert werden): Auch die Fans dürfen bei einer Accept-Show zum Privatgebrauch nach Herzenslust fotografieren und sogar filmen (andere sich ach so Fan-nah gebende Kapellen hingegen nehmen ihren Fans sogar Handys mit Foto-Funktion am Einlass ab).






















Playlist ACCEPT

Teutonic Terror
Bucket Full Of Hate
Starlight
Lovechild
Breaker
New World Coming
Restless & Wild
Son Of A Bitch
Monster Man
Metal Heart
Neon Nights
Bulletproof
Losers & Winners
Aiming High
Princess Of The Dawn
Up To The Limit
Burning
-----

Fast As A Shark
Pandemic
Balls To The Wall